Über mich

Name: Theresa Leitner

Geboren: 11. August 1985 in Rohrbach (OÖ)

Wohnort: Rohrbach-Berg (OÖ)

 

Ausbildungen:

  • Akad. Body Vitaltrainerin (2008/2009)
  • Dipl. Wirbelsäulentrainerin (2009/2010)
  • Nordic Walking Instructor (2008)
  • Aquatrainer Basic Lizenz (2009)
  • Aerobic-Basic Instructor (2009)
  • Rückenschule nach Karin Albrecht (2011)
  • PILOXING SSP Instructor (2014)
  • PILOXING Knockout Instructor (2015)
  • HIITup! (2018)
  • STRONG by Zumba Instructor (2019)
  • HIITup! Update (2020)
  • Trainer funktionelles und differenziertes Krafttraining (2020)
  • Athletiktrainer im Fußball (2020)
  • HY - HIIT meets Yoga flow (2021)

  • Piloxing Booty Trainerin (2021)

  • Dipl. Lauftrainerin (2021)

     

 


Sportliche Laufbahn:

Die Liebe zum Sport habe ich bereits in meiner Kindheit entdeckt. Sehr früh habe ich mit dem Teamsport Faustball begonnen. Bis zu meinem 18. Lebensjahr habe ich mit der Mannschaft Wettkampferfahrungen gesammelt und viele Titel erkämpft.

Nach der Matura wollte ich mich sportlich verändern und bin so zum Ausdauersport gekommen. Laufen wurde meine große Leidenschaft und ist nach wie vor mein Ausgleich und meine Entspannung. Seit 2003 laufe ich regelmäßig und ich nehme auch immer wieder an Laufveranstaltungen teil. Irgendwann hat sich auch die Liebe zum Krafttraining dazu geschlichen.

Im Jahr 2007 habe ich mich schließlich dazu entschlossen, meine größte Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen.

Sport und Fitness bedeutet für mich Freiheit, Spaß, Stressbewältigung, Entspannung und auch an seine eigenen Grenzen zu gehen.

 

Ich lebe mein Motto “Mit Bewegung durchs Leben” mit absoluter Überzeugung und ich möchte es so vielen Menschen wie möglich weitergeben.

 

Was mir bei meinen Kursen besonders wichtig ist:

  • Geh immer wieder an deine Grenze! (Aber deine Grenze bestimmst du selbst!)
  • Das Training muss für dich IMMER „gesund“ bleiben… d.h. deine Gelenke, deine Wirbelsäule, deine Haltung sind mein Heiligtum!
  • Das Training muss nicht absolut perfekt sein. Hauptsache du hast Spaß, bewegst dich und fühlst dich danach gut.

Mein Sport-Motto:

„Wos di net umbringt, mocht di nur härter!“

 

Hobbies:

Singen, Bergwandern, Lesen, Kino, … und natürlich Sport!

 

Was ich liebe?

Meine Familie, meine Freundinnen, Essen und Schoko-Eis!!!

 

Wie ich mich selbst beschreibe:

Chaotin und doch perfektionistisch, Sommerkind, Bergliebhaberin, Sturkopf, Ehrgeizlerin, Sport- und Schoko-süchtig, zielstrebig, ungeduldig, verlässlich, pünktlich, immer gut vorbereitet und unausstehlich, wenn hungrig…

 

Artikel über mich in der Bezirksrundschau Rohrbach